Triathlon

Die Triathlon-Abteilung des PSV Bonn ist keine gewöhnliche Abteilung sondern bietet mehr: Spaß am Training, ein freundschaftliches Verhältnis der Mitglieder, eine intensive Betreuung der Jugend, die Organisation toller Veranstaltungen und ein fortschrittliches Vereinsmanagement.

Unsere Teams starten u.a. in der 2. Bundesliga. Aber auch in NRW-Liga, Regionalliga, Verbandsliga und Seniorenliga sind wir aktiv mit Mannschaften vertreten.

Die Palette unserer Breitensportveranstaltungen ist recht vielfältig. Unsere mittlerweile legendäre viertägige Himmelfahrtsradtour mit Übernachtung in Jugendherbergen findet schon seit über 10 Jahren statt. Weiterhin stehen attraktive Staffelwettkämpfe aller Art auf dem Programm, zu denen wir mit mindestens sieben oder acht Staffeln anreisen. Aber auch die Teilnahme an ausgesuchten Einzelwettkämpfen wird organisatorisch und finanziell unterstützt, so dass sich bei solchen Veranstaltungen mindestens 10 – 20 PSVler gegenseitig anfeuern. Hinzu kommen noch Mountainbike-Touren, Radtouren zu Volksläufen (mit Laufteilnahme natürlich) sowie interne Wald- und Wiesenwettkämpfe aller Art, wie zum Beispiel ein Bike-Biathlon mit Schneeballwerfen oder ein Wettschwimmen im Wellenbad. Durch den Breitensport sind wir als Triathleten nicht nur Einzelkämpfer. Und wir schauen dabei auch gerne mal über den Tellerrand des Triathlons, getreu unserem Motto: „mehr als Sport“.

Aktuelle Informationen und Ansprechpartner finden sie auf unserer Homepage: www.triathlon-psv-bonn.de